Stellengesuche

Kauffrau öffentl. Verwaltung

Stellenbeschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich absolviere meine 3 jährige Lehre zur Kauffrau (2016-2019), auf einer kleineren Gemeindeverwaltung im Bezirk Dielsdorf, im Kanton Zürich. Gerne würde ich auch in eine Aargauer Gemeinde wechseln, da ich sehr nahe an der Kantonsgrenze wohne.

Ich schliesse meine Lehre im August 2019 hoffentlich erfolgreich ab. Während meiner gesamten Lehrzeit war ich ein halbes Jahr ganz in der Einwohnerkontrolle. Ich unterstütze die Einwohnerkontrolle während meiner ganzen Lehrzeit und durfte auch schon die Ferienvertretung übernehmen. Bisher konnte ich die weiteren Semester bei der Gemeinderatskanzlei, auf der Finanzverwaltung, auf dem Steueramt und auf dem Sozialamt verbringen. Im letzten Semester bekomme ich noch einen Einblick in unsere Bauverwaltung.

Die abwechslungsreichen Arbeiten haben mir in allen Abteilungen sehr viel Freude bereitet. Jedoch finde ich die Einwohnerkontrolle, das Steueramt oder auch die Gemeinderatskanzlei am spannendsten und würde nach meiner Lehre gerne eine solche Herausforderung annehmen und mich weiterentwickeln. Gerne auch auf einer grösseren Gemeinde.

Am Schalter habe ich keine Probleme mich mit Einwohnern auf Englisch zu verständigen. Ich hatte die tolle Chance, einen Sprachaufenthalt zu absolvieren im zweiten Lehrjahr. Ebenfalls besuche ich im dritten Lehrjahr auch noch ein Freifach im Englisch, mit dem Ziel das FCE zu bestehen.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich, wenn Sie mich kontaktieren.
Pensum 100 % 
Arbeitsort / Region Region Baden
Stellenantritt