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Projektleiter Tiefbau

Arbeitsort / Region Gränichen
Antritt
Antritt nach Vereinbarung möglich? Ja
Arbeitspensum 80 – 100 %  
Stellenbeschreibung Die Abteilung Bau Planung Umwelt ist ein Dienstleistungsunternehmen der Gemeindeverwaltung Gränichen. Die Gemeinde liegt im unteren Wynental und hat über 7'700 Einwohner. Infolge Pensionierung des Stelleninhabers suchen wir per 1. April 2018 oder nach Vereinbarung einen Projektleiter Tiefbau
(80 - 100%)


Ihre Hauptaufgaben
• Begleitung aller Tiefbauarbeiten inkl. Instandstellung, Sanierung, Neubau von Gemeindestrassen und Abwasserleitungen mit Regenklärbecken, Abwasserpumpwerken und Umsetzung von GEP-Massnahmen in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros
• Unterhalt und Pflege von Strassen, öffentlichen Plätzen und Anlagen
• Erteilen von Aufbruchbewilligungen für Werke
• Gewässerunterhalt und Umsetzen von Hochwasserschutzmassnahmen
• Entsorgung/Recycling
• Friedhof (Anlagebetreuung, Gräberbewirtschaftung)
• Strassenunterhalt im Sommer und Winterdienst (Einsatzplanung, Koordination)
• Administrative Mithilfe für Schalter- und Telefonauskünfte
• Planen von Betriebsmittelunterhalt, Beschaffung, Erneuerung
• Jährliche Budgeteingaben und Investitionsplanung für Werkhof, Strassen, Kanalisation, Entsorgung und Friedhof
• Verfassen von Entscheidungsgrundlagen, Berichten und Anträgen an den Gemeinderat, Mitarbeit in Kommissionen
• Organisatorische Unterstellung des Werkhofes mit insgesamt 9 Mitarbeitenden


Ihr Profil
Voraussetzung für diese verantwortungsvolle Tätigkeit ist eine Ausbildung im Bereich Tiefbau oder Strassenbau sowie mehrere Jahre Berufserfahrung. Sie haben Erfahrung in der Führung eines kleinen Mitarbeiterteams, Durchsetzungsvermögen sowie Organisations- und Verhand-lungsgeschick. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und angenehme Umgangsformen mit der Bevölkerung gehören ebenso zum Anforderungsprofil.
Sie verfügen über gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeiten und sind versiert im Umgang mit Microsoft-Office-Programmen (Outlook, Word, Excel etc.) und der CRB-Devisierung für kleinere Sanierungsaufgaben. Sie zeigen Bereitschaft zur entsprechenden Kenntniserweiterung im Verwaltungswesen und im allgemeinen Tiefbau sowie der Aneignung von verwaltungsspezifischen Programmen (Axioma, Nest und BauPro).

Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Gemeindehaus bei der Abteilung Bau Planung Umwelt. Sie übernehmen die Verantwortung für ein über 50 km langes Gemeindestrassennetz und das Abwassernetz der Gemeinde mit 67 km Länge und mit rund 1'800 Schächten. Gleichzeitig haben Sie die Gelegenheit die Bautätigkeit des Werkhofneubaus im Moortal ab Frühjahr 2018 aktiv mit zu verfolgen und in der Baukommission mit zu begleiten.

Sie finden bei uns eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und weitgehend selbständige Tätigkeit sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen.

Sind Sie interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an Gemeindeverwaltung Gränichen, Abteilung Bau Planung Umwelt, Herr Franz von Matt, Lindenplatz 1, 5722 Gränichen.

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.
Auskunftsperson Urs Teutsch, Stelleninhaber oder Franz von Matt, Leiter Bau Planung Umwelt
E-Mail Auskunftsperson E-Mail
Telefon 062 855 88 33
Adresse Lindenplatz 1
5722 Gränichen