Stelleninserate Details

Sachbearbeiter/in Steuern

Arbeitsort / Region Baden
Antritt
Antritt nach Vereinbarung möglich? Ja
Arbeitspensum 80 – 100 %  
Stellenbeschreibung Baden ist ein bedeutender Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung.
Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung setzen sich im Namen der Stadt täglich kompetent, offen,
persönlich und flexibel für ihre Anspruchsgruppen ein. Die Abteilung Steuern ist zuständig für sämtliche Arbeiten, welche im Zusammenhang mit der Besteuerung von natürlichen Personen anfallen. Zudem führt sie die in Todesfällen notwendigen Inventurarbeiten aus. Per 1. Januar 2018 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als

Sachbearbeiter/in Steuerveranlagung / Inventarisation 80 – 100%

Aufgabenschwerpunkte
- Selbstständiges Erledigen von sämtlichen Veranlagungsarbeiten von unselbständig und selbständig Erwerbenden
- Bearbeiten von Gesuchen und Rechtsmitteln, sowie Erteilen von Rechtsauskünften
- Erteilen von Auskünften an die Kunden am Schalter und am Telefon
- Erledigen von Sonderaufgaben, Teilnahme an Sitzungen, etc.
- Mitarbeit bei allen anfallenden Arbeiten im Bereich Inventarisation, Erbschafts- und Schenkungssteuern

Anforderungsprofil
- Kaufm. Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position
- Fundierte Kenntnisse im kantonalen und eidgenössischen Steuerrecht und im Rechnungswesen (z.B. Zertifikatslehrgang Öffentliches Gemeinwesen / Fachkompetenz Steuerfachleute Stufe II oder anderes höheres Diplom)
- Ausgeprägte EDV-Erfahrung
- Reife Persönlichkeit mit Lebenserfahrung
- Rasche Auffassungsgabe, speditive und selbstständige Arbeitsweise
- Gute Umgangsformen und sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Verhandlungsgeschick, Freude am regen Kundenkontakt sowie ausgeprägtes Rechtsempfinden

Angebot
Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung
in einer innovativen Stadtverwaltung. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit mit einem
engagierten Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Markus Muntwyler, Teamleiter Steuern, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter Telefon +41 56 200 82 37. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte an Bewerbungen@baden.ch.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Auskunftsperson Markus Muntwyler
E-Mail Auskunftsperson E-Mail
Telefon 056 200 82 37
Adresse