Stelleninserate Details

Sachbearbeiter/in Buchhaltung

Arbeitsort / Region Laufenburg
Antritt
Antritt nach Vereinbarung möglich? Ja
Anmeldeschluss
Arbeitspensum 50 – 50 %  
Stellenbeschreibung Laufenburg ist Bezirkshauptort und eine attraktive und lebenswerte Gemeinde. Sie versteht sich als weltoffene, wirtschaftsfreundliche, umwelt-, gesellschafts- und kulturorientierte Zentrumsgemeinde im Fricktal.

Die Gemeinden Laufenburg und Stein haben per Januar 2017 den Sozialdienst am Standort Laufenburg zusammengeführt. Die Sozialen Dienste Laufenburg Stein arbeiten selbständig und in enger Zusammenarbeit mit den beiden Gemeinden.

Infolge Mutterschaft suchen wir per 01. März 2018 oder nach Vereinbarung, befristet bis Ende August 2018

eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter Buchhaltung (50%)

Ihr Aufgabenbereich:
- Führen der Klientinnen- und Klientenbuchhaltung im Klib
- Verbuchen von Zahlungsein- und Ausgängen
- Fallbearbeitung (Alimentenbevorschussung und Elternschaftsbeihilfe)
- Kassenführung
- Monatsabschluss
- Telefon- und Schalterdienst
- Administrative Unterstützung der Fallbearbeitenden

Sie erfüllen folgende Anforderungen:
- Kaufmännische Ausbildung
- Erfahrungen im Rechnungswesen
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Belastbare und humorvolle Persönlichkeit
- Gute EDV-Kenntnisse, Erfahrung mit Klib von Vorteil

Wir bieten Ihnen:
- Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team
- Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen

Ueli Hänni, Co-Leiter Soziale Dienste, steht für Fragen oder nähere Auskünfte gerne zur Verfügung (Tel: 062 / 869 50 10).

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis am 25. Februar 2018 an die Sozialen Dienste Laufenburg-Stein, Hinterer Wasen 71, 5080 Laufenburg oder per Email an sozialdienst@laufenburg.ch
Auskunftsperson Ueli Hänni
E-Mail Auskunftsperson E-Mail
Telefon 062 / 869 50 10
Adresse