Stelleninserate Details

Sachb. Einwohnerdienste

Arbeitsort / Region Wohlen
Antritt
Antritt nach Vereinbarung möglich? Ja
Anmeldeschluss
Arbeitspensum 80 – 100 %  
Stellenbeschreibung

Wohlen ist die grösste Gemeinde im Freiamt und die viertgrösste im Kanton Aargau. Mit mehr als 16‘500 Einwohnerinnen und Einwohnern und rund 6’000 Arbeitsplätzen ist Wohlen der wichtigste Wohn- und Wirtschaftsstandort im Freiamt und übernimmt wesentliche Zentrumsfunktionen.

Die Einwohnerdienste (Einwohnerkontrolle und Informationsschalter/Telefonzentrale) sind die erste Anlaufstelle für die Bevölkerung. Die Einwohnerkontrolle bildet die Datenzentrale der Gemeinde. Mit den erfassten Grunddaten aller Einwohnerinnen und Einwohner führt sie das Einwohnerregister, das als Grundlage für alle Verwaltungsstellen dient.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. März 2019 oder nach Vereinbarung

Sachbearbeiter/in Einwohnerdienste (80 – 100%)

In dieser Funktion erledigen Sie in einem vierköpfigen Team administrative Aufgaben im Bereich der Einwohnerdienste. Sie gewährleisten die Sicherstellung der gesetzeskonformen Führung der Einwohner- und Fremdenkontrolle sowie des Stimmregisters. Weiter leisten Sie Einsätze am Informationsschalter inklusive Telefonzentrale und Sie helfen bei der fachlichen Ausbildung der Lernenden mit.

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und/oder einige Jahre Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung sammeln können. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Einwohnerkontrolle mit. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, exakt, speditive und zuverlässig. Sie sind kunden- und dienstleistungsorientiert, flexibel und belastbar, teamfähig und haben Freude am Umgang mit Menschen.

Mehr zu dieser  Stelle erfahren Sie unter: www.wohlen.ch/Aktuelles/Stelleninserat Sachbearbeiter/in Einwohnerdienste (80-100%)

Auskunftsperson Marco Häni, Abteilungsleiter Einwohnerdienste
E-Mail Auskunftsperson E-Mail
Telefon 056 / 619 92 70
Adresse Kapellstrasse 1, 5610 Wohlen