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Leiter/-in Finanzen

Arbeitsort / Region Wölflinswil
Antritt
Antritt nach Vereinbarung möglich? Nein
Anmeldeschluss
Arbeitspensum 80 – 100 %  
Stellenbeschreibung

Die Gemeinden Wölflinswil und Oberhof sind aktive und attraktive Landgemeinden im Benkental mit insgesamt 1‘655 Einwohnerinnen und Einwohnern. Um die Anliegen der Bevölkerung kümmert sich ein eingespieltes und engagiertes Verwaltungsteam bestehend aus zwei Gemeindeschreibern, einer Leiterin Finanzen, zwei Verwaltungsangestellten, einer Lernenden und punktueller externer Unterstützung. Die Gemeindeverwaltung weist eine Besonderheit auf: seit dem Jahr 1971 wird diese als Gemeinschaftsverwaltung für die Gemeinden Wölflinswil und Oberhof geführt. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine strukturierte Persönlichkeit als

 

Leiter/-in Finanzen

mit einem Pensum von 80 – 100 %.

 

Ihr Aufgabenbereich

Als Leiter/-in Finanzen sind Sie verantwortlich für die Rechnungsführung der Gemeinden Wölflinswil und Oberhof. Dazu gehören insbesondere die Erstellung des Budgets, der Rechnungsabschluss sowie die finanzpolitische Beratung des Gemeinderates. Im Tagesgeschäft werden Sie von einer Sachbearbeiterin Finanzen unterstützt, welche sogleich auch Ihre Stellvertreter-Funktion wahrnimmt. Zusammen mit den beiden Gemeindeschreibern bilden Sie das Führungsteam der Verwaltung und sind für ein zugewiesenes Führungsressort verantwortlich.

 

Was bietet die Position?

Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Umfeld, in das Sie sich einbringen können. Sie arbeiten in einer modern eingerichteten EDV-Umgebung und werden Teil eines kleinen, familiären und sehr motivierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Zudem ist bei Stellenantritt eine umfassende Einarbeitung sichergestellt. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind selbstverständlich.

 

Sie bringen mit

Wir richten uns an eine Persönlichkeit, welche bereits Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung gesammelt hat und einen Berufshintergrund aus dem Bereich Finanzen mitbringt. Idealerweise haben Sie den Lehrgang CAS Öffentliches Gemeinwesen Stufe II, Fachkompetenz Finanzfachleute oder eine gleichwertige Ausbildung besucht. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise aus und haben Freude am Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen.

 

Möchten Sie unser Team ergänzen?

Sehr gerne können Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an lgoldenberger@awb.ch zustellen. Bei weiteren Fragen stehen Ihnen Loredana Goldenberger, Gemeindeschreiberin ad interim (056 266 40 70) und Fadrina Gertiser, Leiterin Finanzen (062 867 60 43) sehr gerne zur Verfügung.

Auskunftsperson Loredana Goldenberger
E-Mail Auskunftsperson E-Mail
Telefon
Adresse