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Leiter(in) Abteilung Steuern

Arbeitsort / Region Oeschgen
Antritt
Antritt nach Vereinbarung möglich? Ja
Anmeldeschluss
Arbeitspensum 60 – 80 %  
Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Oeschgen ist eine aufstrebende Gemeinde im oberen Fricktal mit rund 1000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Wir suchen per 1. März 2020 oder nach Vereinbarung eine(n)

 

 Leiter(in) Abteilung Steuern (60-80%, auch im Job-Sharing möglich)

 

Wir wenden uns an eine qualifizierte und belastbare Persönlichkeit mit ausgewiesenen Kenntnissen im kommunalen Steuerwesen, die uns in Zukunft zur Seite stehen will.

 

Ihre Hauptaufgaben:

- Personelle, fachliche und operative Führung des Steueramtes sowie Unterstützung des Gemeinderates in strategischen Belangen im Bereich Steuern

- Vornahme von Veranlagungsarbeiten in sämtlichen anfallenden Steuergeschäften sowie die Behandlung von Rechtsmitteln

- Führen des Steuerregisters der natürlichen und juristischen Personen sowie der entsprechenden Kontrollen

- Mitarbeit bei der Ausbildung der Lernenden

Je nach gewünschtem Pensum Zusatzaufgaben in anderen Verwaltungsbereichen möglich.

 

Ihre Qualifikationen:

- Eine abgeschlossene Verwaltungslehre oder gleichwertige Ausbildung mit Praxis bei einem Gemeindesteueramt

- Fundierte Kenntnisse des Steuerwesens mit entsprechender Weiterbildung (mit Vorteil CAS Öffentliches Gemeinwesen Stufe II, Fachkompetenz Steuerfachleute Aargau) oder die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren

- EDV-Kenntnisse (Verana, STAG/STAR, Digitax, MS-Office)

- Einsatzfreude, Team- und Kommunikationsfähigkeit

- Führungseigenschaften und Verschwiegenheit

- Exakte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise

- Gute Umgangsformen und Freude am Kontakt mit der Bevölkerung

 

Ihre Zukunft:

- Anspruchsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit mit selbständigem Arbeitsbereich

- Angenehmes, teamorientiertes Arbeitsklima

- Modern eingerichteter Arbeitsplatz

- Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Gemeindeammann Christoph Koch (061 836 96 82) gerne zur Verfügung. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung bis am 30. Oktober 2019 an den Gemeinderat Oeschgen, Mitteldorfstrasse 60, 5072 Oeschgen oder per Email an: gemeindekanzlei@oeschgen.ch

 

Auskunftsperson Gemeindeammann Christoph Koch
E-Mail Auskunftsperson E-Mail
Telefon 061 836 96 82
Adresse Gemeinderat Oeschgen, Mitteldorfstrasse 60, 5072 Oeschgen