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Leiterin / Leiter Sozialdienst

Arbeitsort / Region Unterkulm
Antritt
Antritt nach Vereinbarung möglich? Ja
Anmeldeschluss
Arbeitspensum 80 – 100 %  
Stellenbeschreibung Für die Führung des kommunalen Sozialdienstes Unterkulm suchen wir per 01. Juli 2017 oder nach Vereinbarung

eine Leiterin / einen Leiter Soziale Dienste (80 - 100 %)

Die Gemeinde Unterkulm führt einen eigenen Sozialdienst, der optimal in die bestehenden Verwaltungsstrukturen eingebunden ist. Unterstützt wird die Leitung mit einem zusätzlichen 80 % Pensum für die Administration. Zu den Kernaufgaben zählt folgender

Aufgabenbereich:
Sie sind verantwortlich für die professionelle Beratung und Betreuung bedürftiger Personen gemäss Sozialhilfegesetz und richten wirtschaftliche Hilfe aus. Sie behandeln Gesuche um materielle Hilfe, stellen Anträge an Sozialbehörden und vollziehen die Beschlüsse des Gemeinderates. Zudem beraten Sie die Klientinnen und Klienten im Bereich der materiellen und immateriellen Hilfe und vermitteln Dienstleistungen und Beratungen/Betreuungen von anderen Institutionen. Die mit der Aufgabe verbundenen administrativen Aufgaben erledigen Sie selbstständig. Sie arbeiten eng mit dem Pilot „Arbeitsmarkt Pforte“ zur beruflichen Integration der Klienten zusammen.

Anforderungen:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung Höhere Fachschule oder Fachhochschule in Sozialarbeit mit Berufserfahrung auf einem Sozialdienst. Sie haben ein sicheres Auftreten, eine gute Ausdrucksweise (in Wort und Schrift) und sowie ausreichend Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen. Zudem sind Sie belastbar, flexibel, kooperativ und verfügen über Organisationstalent. Sie arbeiten zudem gerne in einem engagierten Team und verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse (Klib und MS-Office).

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe, einen attraktiven Arbeitsort mit zeitgemässer Infrastruktur, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Funktion entsprechende Kompetenzen und Verantwortung in einem aufgestellten Verwaltungsteam. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung mi Bereich der Führung von Kindes- und Erwachsenenschutzmandate.

Fühlen Sie sich von diesem Angebot angesprochen? Sind sie motiviert eine neue Herausforderung in einem kleinen Team anzupacken und mit hoher Eigenverantwortung die Abteilung zu führen? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (mit Foto und Gehaltsansprüchen) bis spätestens 03. Februar 2017 an den Gemeinderat Unterkulm, Hauptstrasse 22, 5726 Unterkulm. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Noch nicht ganz überzeugt? Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Gemeindeschreiber Beat Baumann (Telefon 062 768 82 40 oder beat.baumann@unterkulm.ch) oder der bisherige Stelleninhaber Pascal Roth (062 768 82 46 oder pascal.roth@unterkulm.ch).
Auskunftsperson Beat Baumann
E-Mail Auskunftsperson E-Mail
Telefon 062 768 82 40
Adresse Gemeinderat Unterkulm, Hauptstrasse 22, 5726 Unterkulm