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Sozialarbeiter/in HFS/FH (m/f)

Arbeitsort / Region Schafisheim
Antritt
Antritt nach Vereinbarung möglich? Ja
Arbeitspensum 40 – 40 %  
Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Schafisheim mit rund 3‘000 Einwohnern liegt am Nordende des Seetals. Die schöne Lage, die gute Infrastruktur und die Nähe zu den Hauptverkehrsachsen machen Schafisheim zu einer attraktiven Wohngemeinde.

Auf 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir für die Abteilung Soziale Dienste Schafisheim eine

Sozialarbeiter/in HFS/FH (m/f), Pensum 40 %

Ihre Aufgaben umfassen in erster Linie die fachliche Mitarbeit im polyvalenten Sozialdienst. Als Fachperson unseres polyvalenten Sozialdienstes erbringen Sie Dienstleistungen für Menschen, welche sich in einer persönlichen, sozialen und/oder finanziellen Notlage befinden.

Ihre Hauptaufgaben beinhalten die Information, Beratung, Betreuung und finanzielle Unterstützung von Einzelpersonen und Familien im Rahmen der gesetzlichen Sozialhilfe mit dem Ziel einer beruflichen und sozialen Integration. Aufträge der KESB im Kindes- und Erwachsenenschutz, Mandatsführung mit Berichts- und Rechnungsablage gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten mit Fachpersonen, Behörden und Institutionen zusammen.

Ihr Profil
Für diese vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe benötigen Sie einen Abschluss als Sozialarbeiter/in FH und idealerweise erste Praxiserfahrung in der Sozialarbeit. Sie sind eine selbständige, zuverlässige, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit Freude an finanziellen, rechtlichen und administrativen Fragen. Engagierte Mitarbeit in einem polyvalent tätigen Team, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Gute IT-Kenntnisse und ein PW Führerausweis sind von Vorteil.

 

Ihre Zukunft
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team und die Möglichkeit die Arbeitsabläufe des polyvalenten Sozialdienstes mitzugestalten. Dabei werden Sie durch das Sekretariat und das gut eingespieltes Verwaltungsteam unterstützt.

Ihre Hauptaufgaben beinhalten die Information, Beratung, Betreuung und finanzielle Unterstützung von Einzelpersonen und Familien im Rahmen der gesetzlichen Sozialhilfe mit dem Ziel einer beruflichen und sozialen Integration. Einzelne Aufträge der KESB im Kindes- und Erwachsenenschutz, Mandatsführung mit Berichts- und Rechnungsablage gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten mit Fachpersonen, Behörden und Institutionen zusammen. Die grosszügigen Büroräumlichkeiten mit moderner Infrastruktur, Fallführungssystem Klib sowie zeitgemässen Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit und Weiterbildungsmöglichkeiten sind zu erwarten.

Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben, CV, Zeugniskopien und Foto richten Sie bitte an die Gemeindekanzlei Schafisheim, Stefan Ackermann, Stichwort „Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter“, Winkelgasse 1, 5503 Schafisheim oder E-Mail an stefan.ackermann@schafisheim.ch.

Auskunftsperson Stefan Ackermann
E-Mail Auskunftsperson E-Mail
Telefon 062 888 30 41
Adresse Gemeindekanzlei Schafisheim
Winkelgasse 1
5503 Schafisheim